Neuer Job und neues Denken. - Ich wechsle aus der guten, alten HTL an einen Lehrgang für ausländische Studierende. Die Arbeit bekommt einen neuen Sinn, denn Deutsch, das ist für die Studenten dort ihr Eintritts-Ticket in die österreichische Gesellschaft. Fazit: Wenn Lehrer und Lernende das gleiche Interesse haben, ist das dann noch Arbeit?

 

Und noch etwas gelingt, rechtzeitig vor dem Fünfziger: I Stangl bringt gemeinsam mit mir ein Kabarett-Programm auf die Bühne. Männer sind bessere Indianer heißt unser zwei Stunden langes Streitgespräch, und wir gehen damit anderthalb Jahre lang sogar immer wieder ein bissel auf Tour (wie hier im Bild im Posthof, Linz).

 

Sehr gut geht auch das Song-Schreiben mit Mike Supancic, und am allerbesten geht der Lagerhaus-Reggae von 2001. Bald knackt er auf UTube die Millionen-Klick-Marke und hält mittlerweile bei zwei Millionen. Das ist zirka zehnmal so viel wie der G'schupfte Ferdl... Bronner schau oba!

 

P.S.: Geschrieben haben wir den Song in zwei Stunden, und am Anfang war nur ein Reim: Logahaus - Vasoga z'haus...